Nur der Wirt fehlt noch

Landschaftsplanung

1.02.2018


Reutlinger General-Anzeiger

TROCHTELFINGEN – Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan: Im Frühjahr soll der Kiosk am Lauchertsee fertig sein.

Der Winter sorgt immer mal wieder für Zwangspausen auf der Baustelle. Ansonsten aber geht´s am “Mägerkinger See” gut voran. Die Arbeiten seien nach wie vor im Zeitplan.

[…]

Wo die Gäste künftig die Seele baumeln und den Seeblick bei Getränken und Speisen genießen können, lässt sich schon erahnen. Der Rohbau am Kiosk ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass die Kubatur des Gebäudes gut zu erkennen ist. Und auch der Steg, der in den See hineinragt, ist schon montiert.

[…]

Auch die rechtlichen Grundlagen für die Verpachtung hat der Gemeinderat jetzt geschaffen: Er fasste den dafür notwendigen Beschluss über das Führen des Kiosks als Betrieb gewerblicher Art. Das alte Gastronomie-Gebäude – es liegt etwas weiter weg vom Ufer als das neue – steht zwar noch an seinem Platz, ist aber geschlossen. Abgerissen werden soll es, wenn der Neubau fertig ist. Der bisherige See-Wirt geht in den Ruhestand.